MANFRED ERWE - Manfred Erwe - 51491 - Overath - Nordrhein-Westfalen - Schauspieler - Moderator -

 MANFRED ERWE |  Schauspieler

PLZ: 51491 | ORT: Overath | B-Land: Nordrhein-Westfalen

gelistet in den Kategorien: Schauspieler Moderator

Diese Seite wurde am: 12.09.2010 erstellt und seither 3794  mal angeklickt

     

Über seinTheologie-Studium machte Manfred Erwe eine Schauspiel-Ausbildung und gelangte nach ersten Theater- und Musical-Auftritten in Bonn und Düsseldorf, recht bald an Film und Fernsehen, wo er zusätzlich als Moderator sein Zielpublikum immer wieder begeistert.

Ob Manfred Erwe als Koch im „Park Hotel Stern" seinem Konkurrenten die Suppe versalzt oder „Im Namen des Gesetzes" auf Unschuld plädiert, einem „Streit um Drei" ist er nie abgeneigt – dazu müsste es in der „Lindenstraße" schon „Gegen den Wind" laufen".
Überzeugend ist Manfred Erwe, dem eine Ähnlichkeit zu Heinz Erhardt nachgesagt wird, allerdings nicht nur im Schauspiel.
Auch in der Moderation bei SAT.1 und dem DSF sowie in der Werbung hat er seine Akzente gesetzt.



... studierter katholischer Theologe, gelernter Journalist (Print, Hörfunk, Fernsehen), gelernter Schauspieler, TV-Moderator, Sprecher und Vorleser –
und ganau diese Kombination macht das gewisse Etwas.

Meine Qualifikationen setzte ich u.a. ein für hochwertige Moderationen und Galas, aber auch für Präsentationen und Produkteinführungen sowie für Betriebsfeiern, Messeauftritte und Events der besonderen Art – und für Werbung, ob Print, Hörfunk- oder TV-Spots.


Ich kann keine Witze erzählen, bin kein Zauberer und kann schlecht Luftballons aufblasen, aber als Theologe glaube ich, in Ihrem Sinne das Richtige zu tun, als Journalist weiß ich, Qualität zu schätzen, als Schauspieler bin ich gewohnt, in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen, als Moderator bin ich reaktionsschell und sprachgewandt.
Zuhörer genießen und loben meine sympathische Stimme, und dass ich ein Mensch mit feinsten Manieren und besten Referenzen bin, versteht sich von selbst. Das ganze Gerüst wird gehalten von Kompetenz und jahrelanger Erfahrung sowie von Geist und Witz.
zur ausführlichen Vita (PDF)

1985-1988 Nachrichten-Agentur „live“, Redaktion und Moderation
1987 Was Ihr wollt (Shakespeare), Schauspielhaus Bonn, Regie: Peter Eschberg
1988-1989 Nachrichten-Agentur „live“, Redaktionsleitung in Hamburg
1989-1990 SAT.1 Hannover, Redaktion und Moderation
1990-1991 SAT.1 Hamburg, Redaktion und Moderation
1991-1994 SAT.1 „WetterNews“, Hamburg („Deutschlands lustigster Wetterfrosch“), Buch und Moderation
1992 Deutsches Sportfernsehen „Bitte lächeln“ Buch und Doppelmoderation mit Jessica Stockmann
1992-2004 Moderation für Veranstaltungen, Messen, Galas, Events, Stadtfeste ...
1994-2007 TV-Werbung für Telekom, mobilcom, Rover, RTL, SKL, NKL, BMW ...

Aus Film und Fernsehen

Ein falscher Schritt (ZDF), Männerclinic (WDR), Lindenstraße (WDR), Eine Frau wird gejagt (RTL), Sommergeschichten (WDR), Versteckte Kamera mit Thomas Ohrner (RTL), TV Kaiser (RTL), Die Wache (RTL), Park Hotel Stern (SAT.1), Im Namen des Gesetzes (RTL), Höllische Nachbarn (RTL), Familie Heinz Becker (WDR), Die Camper (RTL), Nesthocker (ZDF), Streit um Drei (ZDF), Maria (deutscher Kinofilm),
Mars und Venus (internationaler Kinofilm), Diversant (russischer Antikriegsfilm für das 1.Russ.Fernsehen), Fette Falle (Disney Channel) .....
 


AAA
KONTAKTDATEN
Name   : Manfred Erwe
Telefon: 02206-919471
URL      : http://www.erwe.tv/

 

Kuenstlersuche


powered by © kuenstler-empfehlung.de       AGB     IMPRESSUM     KONTAKT